Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.094 mal aufgerufen
 p1070798bbb
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der Augsburger Offline




Beiträge: 60

04.06.2012 22:37
#16 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

beim Letzten Foto "Sonnenuntergang über Dornbirn" saust mein kleiner Paul, vor dem Busch auf der rechten Seite - kaum zu sehen. :berger hat bei unseren Foto-Ausflügen natürlich immer seinen Spaß.

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

07.06.2012 10:05
#17 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Der Fischweiher in idyllischer Lage bei Schloss Sommersdorf hat es mir angetan. Wundervolle Landschaft rund ums Schloss und eine märchenhafte Ruhe.



Baron Manfred von Crailsheim
Schloss Sommersdorf
91595 Sommersdorf



Die erste urkundliche Erwähnung reicht bis ins Jahr 1208 zurück. So konnte Schloss Sommersdorf 2008 sein 800-jähriges Bestehen feiern. Die Wasserburg wurde durch Ludwig von Eyb III erbaut. Ludwig von Eybs Enkelsöhne erreichten Berühmtheit: Ludwig V geb. 1417 war Ratgeber der Ansbacher Markgrafen und bedeutsamer Geschichtsschreiber. Sein jüngerer Bruder Albrecht, 1420 auf Sommersdorf geboren, gilt als Deutschlands erster Humanist und hat eine Reihe gelehrter Bücher geschrieben.
Heute kann man auf dem Wasserschloss seinen Urlaub verbringen. Für Gäste stehen schöne Apartments und Doppelzimmer zur Verfügung. Sicherlich ein reizvoller Urlaub in historischer Umgebung und in einer wunderschöner landschaftlichen Lage.



LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

07.06.2012 19:59
#18 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

noch ein Blumengruß vom Wegrand



LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

murmeltier Offline



Beiträge: 169

12.06.2012 17:38
#19 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

,
die Fotos sind einfach traumhaft und Mohnblumenwiesen liebe ich.Da kommt man gleich ins Träumen.
Danke für die wunderschönen Aufnahmen Bernhard.
LG Steffi

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

12.06.2012 20:07
#20 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Steffi,

Danke, schön dass Dir meine Fotos gefallen - freut mich.




bbbbrrrrrrrrrrr

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

12.06.2012 20:26
#21 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

fotografiert beim Wandern in der Alpsee Bergwelt, Alpe Obere Kalle




Alpsee Bergwelt
87509 Immenstadt


Die wunderschön, romantisch gelegene Umgebung der Alpsee Bergwelt mit der Alpe „Obere Kalle“ und der „Bärenhütte“ gehört mit zu den schönsten Wandergebieten in den Allgäuer Alpen. Angefangen bei einem kurzen Spaziergang über eine einfache Halbtagestour bis hin zur mehrtägigen Gipfelüberschreitung und urige Alphütten, Wälder und Wiesen in sattem Grün warten darauf erwandert und erstiegen zu werden.
Die längste Ganzjahresrodelbahn Deutschlands bietet Vergnügen für die jüngeren Wanderer. Die Alpsee Bergwelt ist für Familien mit Kindern ein super Ausflugsziel, da Wiesen, Wälder, Tiere und die wunderschöne Natur mit leichten Wanderwegen gepaart mit Aktion,für jeden Geschmack etwas bietet.

LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

murmeltier Offline



Beiträge: 169

13.06.2012 20:19
#22 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Bernhard,
bin auch ein Naturmensch und mache gerne Landschaftsaufnahmen und Tierfotos, habe aber nur eine einfache Kamera, aber für mich als Laie reicht sie.
Verbringen unseren Urlaub auch gern in der bayr. Bergwelt, kann aber nicht frei am Berg laufen, leide unter Höhenangst, kann nur dort wandern wo man nicht direkt nach unten schauen kann und die Wirbelsäule spielt auch nicht mehr so mit,aber trotzdem, lass ich mich nicht unterkriegen.
Seebensee,Wimbachgrießhütte, Brunnenkopfhäuser,Partnachklamm, Königssee mit Fischunkelaim u. noch einiges mehr, haben wir auch schon erwandert.
Übrigens wohnen wir auch in einer schönen Gegend und zwar im Erzgebirge,gehört zum BL Sachsen.
Übrigens gefallen mir auch die graubraunen Almkühe ganz sehr.
Noch einen schönen Abend wünscht dir Steffi das murmeltier
Vielleicht hast du ja auch mal ein Foto von einer Almkuh

Tauernkönig Offline




Beiträge: 50

13.06.2012 22:26
#23 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Bernhard,

kann mich Steffi nur anschließen.
Auch für deinen ausführlichen Bericht.

.:prost: Herzliche Grüße Herbert

:musik1::schunkeln::musik:

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

13.06.2012 23:01
#24 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Das Foto ist Klasse ... der Bericht ebenfalls

Lohnt sich doch mal die Gegend zu besuchen und sich selber
einen Einblick zu verschaffen ... weit von Garmisch ist das nicht.

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

13.06.2012 23:22
#25 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Steffi, Hallo Uschi und Herbert,

danke für Eure netten Worte. Das ist wirklich ein schönes Wandergebiet. Wer es allerdings ganz idyllisch, ohne viele Touristen haben will ist hier nicht ganz richtig. Durch die Sommerrodelbahn ist dort schon einiges los - geht gerade so

Für Steffi noch die "richtige" Alpenkuh




LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

murmeltier Offline



Beiträge: 169

14.06.2012 13:23
#26 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Bernhard,
danke für das schöne Foto von der echten Alpenkuh,einfach Klasse und natürlich die anderen auch,traumhaft mehr kann man dazu nicht sagen.
Mal eine Frage an dich,kann ich die Wanderung zum Obernsee auch machen oder ist das nichts für Leute mit Höhenangst?
LG und danke für die wunderschönen Fotos,Steffi.

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

14.06.2012 14:26
#27 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Steffi,

die Wanderung zum Obersee ist gaaanz leicht. Alles gerade, aber wunderschön. Man muss zuerst mit dem kleinen Ausflugsschiff über den Königsee (siehe auch beim Königsee) und muss an der Saletalm aussteigen. Man sollte nicht zu spät am Königsee sein, weil die letzte Rückfahrt vom Obersee bereits um ca. 17.00-18.00 Uhr ist und St. Bartholomä (auf halber Strecke über den See) sollte man sich auch ansehen.

LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

24.06.2012 21:20
#28 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten




LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

Tauernkönig Offline




Beiträge: 50

24.06.2012 22:56
#29 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Hallo Bernhard,
das Foto ist ja einfach nur Super .

.:prost: Herzliche Grüße Herbert

:musik1::schunkeln::musik:

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

25.06.2012 23:14
#30 RE: Gute-Nacht-Fotos... Bilder zum träumen Antworten

Klasse Foto Bernhard ... Spitze getroffen.
Besonders der Hintergrund dazu ist einmalig.

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz