Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.729 mal aufgerufen
 bc3a4r48
Alpenrose Offline




Beiträge: 619

11.05.2011 20:02
RE: Englands größter Held Antworten

Englands größter Held

Für diesen Hund ging ein ganzes Land auf die Barrikaden

Hier ist der Link zum Bild

Die Queen, so heißt es, musste zwei Not-Sekretäre einstellen, um die Flut von Briefen bewältigen zu können. In der Downing-Street sah es nicht besser aus: Großbritanniens Premierminister Gordon Brown, so plauderten Regierungs-Insider aus, sah sich gezwungen, ein ganzes Spezial-Team abzukommandieren, um der Lage Herr zu werden. Angeblich erreichten etliche Schreiben mit der Bitte um Beistand sogar den Papst - und Mickey Mouse. Die Lage war ernst. Sehr ernst: Innerhalb von 48 Stunden waren gleich drei rebellische Facebook-Gruppen und Dutzende Protestseiten im Internet entstanden; es gab eine Unterschriftensammlung, Demonstrationen - und alles nur, weil ein Job am Sennen-Cove-Strand in Cornwall gestrichen worden war. Der allerdings gehröe Bilbo, einem sechsjährigen Neufundländer. Dem ersten und einzigen Rettungshund Großbritanniens....

"Bevor Bilbo am Strand patrouillierte", sagt sein Besitzer Steve Jamieson, ebenfalls Rettungsschwimmer, "mussten pro Saison 20 bis 30 Menschen aus den Fluten geborgen werden. Schon in seinem ersten Arbeits-Sommer schaffte der Hund es, die Rate auf zwölf zu senken, weil er Schwimmer daran hinderte, bei gefährlichen Wellen ins Wasser zu gehen." Überhaupt ist Bilbo ein Held Englands: Drei Menschen hat er eigenständig vor dem Ertrinken bewahrt und auf Vorführungen Hunderten von Schulkindern beigebracht, dass sie nur zwischen jenen Fähnchen schwimmen dürfen, die die Farben seiner Sicherheitsweste traten - rot und gelb. Das Problem an der Sache ist nur: Offiziell dürfen Vierbeier Sennen Cove gar nicht betreten es herrscht nämlich striktes Hundeverbot. Ein Gesetz, um das sich Bilbo und Steve geschickt herummogelten, indem der Hund seine Patrouillen brav auf dem Rücksitz von Steves Strandbuggy absolvierten. Ein Trick, die dem Behörden endgültig ein Ende bereiten wollten - aus "hygienischen Gründen".

Nun, wir wissen nicht, was genau Gordon Brown unternommen hat und ob sich möglicherweise doch der Papst (oder gar Mickey Mouse)in Bilbos Namen eingeschaltet haben. Fest steht nur: Ab sofort hat Sennen Cove seinen besten Rettungsschwimmer wieder - Bilbo wurde offiziell zum Arbeitshund befördert und steht nun über kleinlichen Hundeverbots-Gesetzen.

England feiert seinen Helden: Bilbos Biografie katapultierte sich innerhalb eines Monats an die Spitze der Bestsellerlisten; seine Website ist so gut besucht, dass es zu regelmäßigen Systemzusammenbrüchen kommt. Und die Queen, so heißt es, musste mal wieder zwei Not-Sekretäre einstellen - um all die Dankensschreiben zu beantworten.

D. Teves

Quelle: TV Hören und Sehen 20/09

Liebe Grüße von Edith

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

13.05.2011 06:57
#2 RE: Englands größter Held Antworten

Huhu Edith

Die Geschichte ist einfach herrlich

Das ist ja vielleicht ein schöner Hund und was der alles leistet,
ganz fantastisch,da wollen die einen auf Hygiene machen
das ist doch typischen Engländer.

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz