Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 scannen0029a
der Augsburger Offline




Beiträge: 60

12.06.2012 19:03
RE: Der Obersee Antworten

Der idyllisch gelegene Obersee liegt etwa 2 km hinter dem Königssee in den Berchtesgadener Alpen. Der See ist nur zu Fuß erreichbar, dadurch wird jedem Besucher die atemberaubende Naturkulisse vor Augen geführt. Durch ein gigantisches Bergpanorama, glasklares Wasser und wildromantische Natur wird man reichlich belohnt. Wenn der Königssee als die "Perle des Berchtesgadener Nationalparks" bezeichnet wird, dann muss der Obersee der Diamant des Nationalparks sein.









LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

13.06.2012 23:06
#2 RE: Der Obersee Antworten

Einfach herrlich ... das 2te Foto ist ja wohl der Hammer ...
sowas hab ich noch nie gesehen.

Bernhard Du hast ein gutes Auge für Motive und bist auch immer
zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle

Hätte eine Ente dort gerade ihre Bahn gezogen wäre die Spiegelung
nicht so herrlich geworden ... Respekt.

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

13.06.2012 23:51
#3 RE: Der Obersee Antworten

der brave Paul holt natürlich die "Steckerle" aus dem Obersee, damit das Wasser so schön klar bleibt...



je nach Wetterlage (Tauwetter z.B.) ist der Bootssteg unter Wasser



LG Bernhard

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

17.06.2012 07:34
#4 RE: Der Obersee Antworten

Paulchen macht seine Sache aber fein ... *paulchenfestedrück*

Bernhard das Fotos mit dem Bootshaus ist herrlich ...
das Farbenspiel vom See ... Spitze.

Ich musste jetzt mal zurückdenken ... lange ist es her
da waren wir auch am Königs- und Obersee ... phu vor etwa 27 Jahren
Kann mich noch erinnern das wir kaum am Obersee angekommen
sofort wieder zurück sind ... ein schweres Unwetter zog auf.
Wir saßen schon im Boot auf dem Königssee das uns zurück bringen sollte
und es musste wieder anlegen ... ich sage Euch das war ein Erlebnis
vom allerfeinsten.
Die Fotos müsste ich mal raussuchen und einscannen ...
damals hatten wir noch keine Digikamera ...
es gab noch richtige echte Fotos ... fürs Album mit Fotoecken eingeklebt

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

Babica ( Gast )
Beiträge:

20.09.2019 10:50
#5 RE: Der Obersee Antworten

Außer Obersee, ein Urlaubsort, den ich besonders mag, ist Südtirol. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau dort und wir hatten eine tolle Zeit dort.

Ich habe unter Hotel Südtirol eine Website gefunden und sie bieten dort fünf Hotels an. Wir haben uns für das Hotel Jagdhof entschieden, da es wirklich tolle Sportaktivitäten wie Mountainbiking und Wanderungen anbietet.

Wenn du interessiert bist, findest du weitere Informationen zu ihrem Angebot. Ich bin sicher, es wäre ein interessanter Urlaub für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Der Eibsee »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz