Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.117 mal aufgerufen
 scannen0029a
Alpenrose Offline




Beiträge: 619

28.05.2008 11:42
RE: Der Königsee Antworten

Der Königsee bei Berchtesgaden


St. Bartholomä am Königsee (im Hintergrund der Watzmann - Ostwand)


Die berühmte Echowand (Das Echo vom Königsee)


Impression

Hier stelle ich noch Fotos nachträglich ein von Konny

>> Blick vom Malerwinkel <<


>> Blick ins Steinerne Meer <<


>> Blick vom Weg zur Königsbachalm <<

Liebe Grüße von Edith

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

28.05.2008 12:00
#2 RE: Der Königsee Antworten

Klasse Edith,Super

Ich müsste auch noch Foto`s vom Königssee einscannen
und einstellen,aber mir fehlt die Zeit dazu

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

Lullielu ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2009 12:30
#3 RE: Der Königsee Antworten

Hihihi, am Königssee in Berchtesgaden war ich mal auf Klassenreise! Vor so ca. 20 Jahren oder so!

jerryhuck32 ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2010 10:23
#4 RE: Der Königsee Antworten

Oh ja, bei mir ist es auch schon lange her, dass ich da mal war. Schön war´s, soviel weiß ich noch. Also wird es wohl mal wieder Zeit...

Schöne Bilder, hier im Forum! Toll!

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

09.12.2010 23:11
#5 RE: Der Königsee Antworten

Oh je,mir fallen wieder alle Sünden ein,Fotos raussuchen und so
Edith muss mal auf Suche gehen,sie hat bestimmt noch mehr Fotos
denn mit 3 Bildern kommt doch niemand vom Königssee

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

jerryhuck32 ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 10:03
#6 RE: Der Königsee Antworten

Dank der Anreize hier im Forum ist die Entscheidung für den nächsten Urlaub nun gefallen: wir werden gleich nach Weihnachten unter Ferienhäuser in Bayern eine nette Bleibe in der Nähe vom Königsee buchen. Die Auswahl dort scheint ganz gut zu sein. Da wird wohl für uns und unsere Vierbeiner was dabei sein.

Über einen Tipp in der Region bin ich aber dennoch dankbar, noch ist nichts gebucht...

Smilie ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 11:22
#7 RE: Der Königsee Antworten

Kann euch das "Mayringerlehen" in Ramsau empfehlen.
Wir waren 2005 dort. Allerdings in 'nem DZ und nich in 'ner FeWo.

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

09.01.2011 00:04
#8 RE: Der Königsee Antworten

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

der Augsburger Offline




Beiträge: 60

12.05.2012 18:26
#9 RE: Der Königsee Antworten

Ich hab da noch einige Fotos vom Königsee und vom Obersee, der sich wie der Name schon sagt, oberhalb des Königsees befindet. Besonders der Obersee ist wunderschön. Der Königssee ist ein Gebirgssee im Berchtesgadener Land und gehört zur Gemeinde Schönau. Er erstreckt sich über eine Länge von acht Kilometern und einer Breite von bis zu 1250 Metern. Er liegt eingebettet im Tal zwischen Watzmann, Hagenbebirge und Jenner. Mit seinen 192 Metern Tiefe ist er der tiefste See Bayerns. Im Wesentlichen wird er durch den vom Obersee kommenden Saletbach gespeist. Von Salet aus erreicht man in etwa 15 Minuten den herrlich gelegenen Obersee mit dem naturgewaltigen Röthbach-Wasserfall am Ende des Tals.

Bekannt ist der Königssee durch seine herrliche Landschaftliche Lage zu Füßen der imposanten Watzmann-Ostwand, durch sein smaragdgrünes Wasser und die
kleine Barock-Wallfahrtskirche St. Bartholomä. Nicht zu vergessen das legendäre Echo vom Königssee.













das ist der Obersee. Wenn man mit dem Schiff den Königssee überquert gelangt man nach einer kurzen Wanderung dorthin. Ein Traum



Das ist KEINE Fotomontage! Die Bootshütte spiegelt sich im eiskalten, glasklaren Wasser des Obersees.

Den Obersee stelle ich in Kürze in einen eigenen Ordner.

[ Editiert von der Augsburger am 12.05.12 18:34 ]

Bernhard - immer auf Achse in Bayerns schöner Natur - www.pix4print.de

Babica ( Gast )
Beiträge:

20.09.2019 10:51
#10 RE: Der Königsee Antworten

wirklich interessant

Der Obersee »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz