Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 p1060283
Mic77 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2008 23:33
RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Hat jemand dafür ein Rezept? Ist doch bestimmt relativ einfach oder? Ich hab das neulich beim Italiener gegessen und das war sooooooooo lecker!

Mic77 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 00:10
#2 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Keiner? :wein1:

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

17.05.2008 00:24
#3 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Michaela,
ich lese deine Frage gerade zum erstenmal

Ich weis garnicht,was das für eine Creme ist,
da kann dir aber doch bestimmt David helfen :ueberlegen:

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

Goja ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 02:37
#4 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

mmh außen kopp hab ich auch nischt gewusst und mein pogramm hat da auch nischt aber hab mal rum gegooglt und hab tatsache was gefunden:




1 Vanilleschote(n)
500 g Mascarpone
5 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
ml Milch
2 EL Portwein, weißer
150 g Kekse (Cantucchini)
50 ml Portwein, weißer
250 g Erdbeeren
2 EL Pistazien, gehackte



Zubereitung:


Die Vanilleschoten längs halbieren und das Mark herauskratzen. Mascarpone mit Vanillemark, Zucker, Vanillezucker und 2 EL weißem Portwein verrühren. Soviel Milch hinzufügen, dass eine cremige Masse entsteht.

Den Boden einer breiten Schüssel mit einer dünnen Schicht Creme bedecken. Die Cantucchini nebeneinander darauf verteilen, mit ca. 50 ml weißem Portwein beträufeln.

Die Erdbeeren waschen, putzen, in kleine Stücke schneiden und unter die restliche Creme ziehen. Die Creme auf den Cantucchini verteilen.

Die Schüssel zugedeckt mindestens 3 – 4 Stunden kühl stellen, damit die Cantucchini durchziehen können. Je nach Geschmack vor dem Servieren mit gehackten Pistazien bestreuen.

Lullielu ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 00:34
#5 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Das probier ich morgen aus, allerdings ohne den Portwein und die Vanilleschote. Stattdessen nur Vanillezucker und ich hab noch etwas Zimt zum draufstreuen, das passt auch ganz gut.
Bin schon gespannt wie das wird, vor allem mit diesen Italienischen Keksen!

Danke auf jeden Fall schonmal, für das Rezept!

Lullielu ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 23:33
#6 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Mensch David, danke für das Rezept, das hat eingeschlagen wie eine Bombe! Alle waren total begeistert und das war echt soooo lecker! Ich hab nen neuen Lieblingsnachtisch! Ich hab nur den Alkohol weg gelassen, deshalb waren die Kekse noch recht hart, aber ich fand das eigentlich grade lecker! :nummer1:

marisa ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2008 16:16
#7 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gerade das tolle Rezept auch einmal angeschaut. Das hört sich ja richtig lecker an. Ich werde es mal ausprobieren, aber dann auch ohne Alkohol.


Alles liebe Marisa

Lullielu ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2008 21:04
#8 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Ach so, ich hatte die Vanilleschote übrigends auch weg gelassen!

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

31.07.2008 22:34
#9 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Nachdem hier nun eine Begeisterung ausgebrochen ist,
habe ich mir das Rezept mal genauer angeschaut!

Hört sich echt Lecker an:freude:

Wo bekomme ich denn diese Kekse
oder können das auch andere sein?:003:

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

Lullielu ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2008 23:15
#10 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Also ich hab die bei famila gekauft. Da wo auch die Löffelbisquits sind, im gleichen Regal!

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

31.07.2008 23:55
#11 RE: Rezept für Mascarpone-Creme mit Erdbeeren gesucht! Antworten

Familia jibbet hier nicht:france:

Was könnte ich denn noch an Keksen nehmen,
die dürfen für mich doch nicht so hart sein

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz