Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 p1060289
marisa ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 11:18
RE: Rosenkohlauflauf Antworten

Hallo Ihr Lieben,

da ich jetzt weiss, dass einige von Euch gerne Rosenkohl essen möchte ich Euch ein Rezept vorstellen. Ich persönlich mag es sehr gerne, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Rosenkohlauflauf

1 kg Rosenkohl
10 g Butter
Muskat
150 g Hirse
100 g Zwiebeln
375 ml Gemüsebrühe
30 g Haselnusskerne
30 g Walnusskerne
100 g Appenzeller Käse
100 ml Schmand oder saure Sahne
1 Tasse Milch
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Hirsekörner abspülen und mit der heissen Gemüsebrühe übergiessen,
ca. 30 min. quellen lassen, leicht salzen und mit den kleingehackten in etwas Fett gedünsteten Zwiebeln vermischen.

Rosenkohl putzen und in Salzwasser je nach Grösse der Röschen ca. 10 min. garen und mit Muskat würzen.

Gehackte Nüsse, Schmand, Milch, geriebener Käse, Pfeffer, Salz zu einer Sauce verrühren.

Die Hirsemischung in eine gefettete Auflaufform streichen, erst den Rosenkohl, dann die Schmandsauce darüber geben. Für etwa 20 min. bei 200 Grad (Heissluft 175 Grad) im Backofen bei mittlerer Stufe überbacken.


Ich wünsche Euch gutes Gelingen beim Ausprobieren.

Alles Liebe marisa

Geierwally Offline




Beiträge: 3.881

16.07.2008 12:42
#2 RE: Rosenkohlauflauf Antworten

Ah,das ist auch etwas in meiner Kragenweite

Ich muss mal schauen,wo ich Hirsekörner bekomme

Ganz liebe und herzliche Grüße Uschi

marisa ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 14:41
#3 RE: Rosenkohlauflauf Antworten

:lustig3:Hallo Geierwally,

da freue ich mich aber, dass Dir das Rezept gefällt. Hirse kaufe ich bei uns immer in einem Drogeriemarkt in der Bioabteilung.


Da bin ich aber gespannt, wie es Dir geschmeckt hat?


Alles Liebe :Hampelmann:marisa

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz